Sie sind hier: Aktuelles » 215 Jahre ehrenamtlich im Roten Kreuz

215 Jahre ehrenamtlich im Roten Kreuz

Das DRK ehrte kürzlich seine besonders langjährigen Mitglieder für ihre aktive Dienstzeit im Roten Kreuz.

Für ihre langjährige Bereitschaft und aktive Hilfe im Roten Kreuz konnte der Kreisverband Mönchengladbach e.V. nun insgesamt sechs seiner Mitglieder ehren, auf die sich insgesamt 215 Jahre Herzblut und Aufopferung für das Rote Kreuz verteilen. Die Ehrung wurde durch den Vizepräsident des DRK Landesverbandes Nordrhein Dr. Michael Dreuw und den Vorsitzenden des DRK Kreisverband Mönchengladbach Herrn Berthold Nielsen durchgeführt.

Die beiden langjährigen Rotkreuzbeauftragten für Mönchengladbach Manfred Petzold und Wolfgang Piske wurden für jeweils 50 Jahre aktive Mitgliedschaft im Roten Kreuz ausgezeichnet. Beide standen dem DRK auch über lange Jahre als Ausbilder zur Verfügung. Während Piske hauptsächlich für Ausbildungen in der Wasserwacht zuständig war, hat sich Petzold in der Breitenausbildung für Erste-Hilfe auszeichnen können.

Zusätzlich wurden Claus Rönneper, Norbert Jansen und Detlef Heinen für jeweils 25 Jahre, sowie Thomas Kloeters für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft im DRK geehrt.

8. Juni 2017 17:47 Uhr. Alter: 191 Tage